Geschäftsleitung

Vorstand

Alexander Hobohm

Alexander Hobohm

Alexander Hobohm studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Mainz und Göttingen. Als Rechtsanwalt leitet er die Anwaltskanzlei Hobohm & Kollegen, die bereits im Jahr 1959 von Rechtsanwalt Martin Hobohm († 2001) gegründet wurde und mittlerweile mehrere Niederlassungen in Deutschland unterhält. Die Kanzlei betreut neben Privatpersonen auch grosse, international tätige Unternehmen.

Alexander Hobohm

Dr. jur. Victoria Stein-Hobohm

Dr. jur. Victoria Stein-Hobohm

Victoria Stein-Hobohm studierte Rechtswissenschaften an der Universität Mainz. Nach dem Studium erfolgte die Promotion mit Verleihung des akademischen Grades Dr. jur. mit höchstem Lob (summa cum laude). Sie war Rechtsanwältin, Richterin und Staatsanwältin, bis sie in das Rheinland-Pfälzische Ministerium der Justiz in Mainz wechselte, in dem sie als leitende Ministerialrätin tätig war.

Dr. jur. Victoria Stein-Hobohm

Maximilian V. Hobohm, LL.M.

Maximilian V. Hobohm, LL.M.

Maximilian Hobohm studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Saarbrücken und Bern. Während des Studiums, das er mit dem Prädikat magna cum laude abschloss, spezialisierte er sich auf Finanzmarktrecht, Gesellschaftsrecht, Gesundheitsrecht (Arzneimittelzulassung) und auf die Lösung von Nachhaltigkeitsherausforderungen aus rechtlicher Sicht. Derzeit verfasst er an der Universität Bern seine Dissertation (Dr. jur.). Seine Heimatstadt Alzey, in der er seit vielen Jahren dem Stadtrat angehört, verlieh ihm im Jahr 2015 die Ehrennadel für Verdienste zum Wohle der Allgemeinheit.

Maximilian V. Hobohm, LL.M.

Dr. med. univ. Lukas M.A. Hobohm

Dr. med. univ. Lukas M.A. Hobohm

Lukas Hobohm studierte Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien. Hier erfolgte die Promotion mit der Verleihung des akademischen Grades Dr. med. univ. mit der Note 1. Aktuell ist Lukas Hobohm an der Universitätsmedizin Mainz als Arzt und Wissenschaftler tätig.

Dr. med. univ. Lukas M.A. Hobohm

 

Aufsichtsratvorsitzender

Christoph Bach

Christoph Bach

Christoph Bach studierte Betriebswirtschaftslehre an der Frankfurt School of Finance and Management in Frankfurt am Main sowie Finanzwissenschaften an der Akademie deutscher Genossenschaften in Montabaur und der European Business School in Oestrich Winkel. Während dieser beiden berufsbegleitenden Studiengänge durchlief er interne Trainee-Programme einer grossen deutschen Genossenschaftsbank und ist seit 2009 im Bereich Private Banking und Wealth Management tätig. Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit bildet insbesondere die Vermögensanlage in Wertpapiere, Devisen und Sachwertinvestments.

Christoph Bach